… eine Menge Dinge – wirhabendiewahl.net

… eine Menge Dinge

Es gibt eine Menge Dinge in der Welt, die ich gerne anders hätte, als sie in Wirklichkeit sind;
aber in einer Welt ohne Böses würde das Leben nicht lebenswert sein.
T.S. Eliot

Nach einigen Diskussionen noch ein Zusatz:

Ich scheine die Aussage anders zu interpretieren, als sie gemeint ist/war. Ich habe den Sinn so verstanden, dass man, ohne vom Bösen zu wissen, das Gute nicht erkennen kann. Also das Zusammenspiel von Licht und Schatten. Aber in seiner Absolutheit führt das Zitat wohl doch eher zur “Huhn / Ei …?” Frage.

LG Kassandra, WirHabenDieWahl

Neuigkeiten!

Hier erfährst Du, wie Du immer auf dem Laufenden bleibst » alle Optionen (RSS, Facebook, WordPress usw.)

Blog-Kategorien

Blog-Archive (Monate)

Wir danken für

  • 6.385 Besuche (seit dem letzten Update) - und Deinen :-)

Schreib einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner