Filme (nicht nur) zum Frauentag – wirhabendiewahl.net

Filme (nicht nur) zum Frauentag

Es ist Internationaler Frauentag – herzlichen Glückwunsch! Aber: Wir wollen nicht den -xten politischen Beitrag schreiben, wann welche Frauenbewegung wie gegründet wurde. Gleichberechtigung ist JEDEN Tag wichtig. Statt hohler Reden wäre es schöner, wenn wir ganz selbstverständlich immer dieselben Rechte und dasselbe Gehalt bekämen. Alle miteinander, neudeutsch “genderneutral”.

Dennoch: “sich feiern” ist natürlich immer gut 🙂 Weil Live-Feiern zu Corona-Zeiten aber etwas schwierig ist, haben wir hier eine kleine Liste guter Frauen-Filme zusammengestellt, die man an einem solchen Tag schauen könnte. Viel Spass! “Googelt” auch gern mal die Geschichten der beeindruckenden Frauen hinter den Filmen, das ist sehr interessant! Wenn Ihr weitere Film-, Buch-, Musik-Ideen habt, dann natürlich immer gern her damit.

Hinweis zu den Links: Bei MoviePilot (immer der erste Link) werden übrigens jeweils auch die Streaming-Anbieter genannt, bei denen die Filme zu sehen sind.

 

Nun habt Ihr die Qual der Wahl – wir wünschen Euch einen schönen Film(e)-Abend!

Neuigkeiten!

Hier erfährst Du, wie Du immer auf dem Laufenden bleibst » alle Optionen (RSS, Facebook, WordPress usw.)

Blog-Kategorien

Blog-Archive (Monate)

Wir danken für

  • 6.385 Besuche (seit dem letzten Update) - und Deinen :-)

Schreib einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: