Atem – Zug für Zug – wirhabendiewahl.net

Atem – Zug für Zug

Irgendwie scheint es so, als wenn es nichts mehr außer Corona gäbe. Von Ursache und Wirkung angefangen bis hin zur Verleugnung, Verschwörungstheorien gepaart mit den abenteuerlichsten Fakes.

Glaubt eigentlich wirklich jemand diesen Reptiloiden-Quatsch? Oder dass die Erde eine Scheibe ist? Scheinbar schon. Wir haben schon öfter versucht, Diskussionen zu führen und einen Austausch mit diesen „Gläubigen“ zu finden. Aber es ist sinnlos, gegen den Fanatismus mit korrekter Wissenschaft und echten Fakten angehen zu wollen. Inzwischen nimmt das dramatische Ausmaße an.

Und gerade weil das alles so kräftezehrend ist, versuchen wir immer wieder, Themen aufzugreifen, die uns fernab davon einfach nur Freude machen. Auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind, so gelingt uns das doch auch meistens 🙂

Allerdings hat die ideologische Umweltvergiftung inzwischen ein Level erreicht, das uns alle angeht und kaum noch wegzulächeln ist. Sicher ist das Maskentragen nervig für alle. Es ist traurig, die Menschen, die man gern hat, nicht mehr einfach in den Arm nehmen zu können. Ich bin erzogen in dem Glauben, dass wir Starken die Schwachen schützen sollen. Das nennt man Menschlichkeit und Miteinander. Alles andere ist Egomanie und Menschenverachtung.

Natürlich verstehen wir die mit den Corona-Auflagen verbundenen Existenzängste, sie sind legitim. Jedoch was sind diese gegen Gesundheit und Leben? Kann man das miteinander aufwiegen? Egoismus bringt niemanden weiter. Der Mensch ist ganz allein und nur für sich nicht überlebensfähig.

Wir möchten Euch diesen Artikel aus der Sicht eines erkrankten Menschen nicht vorenthalten, er hat uns sehr berührt:

Atemzug um Atemzug ein Ringen mit dem Tod – Covid-19 Überlebender berichtet
fr.de/panorama/coronavirus-ringen-tod-13764850.html

Neuigkeiten!

Hier erfährst Du, wie Du immer auf dem Laufenden bleibst » alle Optionen (RSS, Facebook, WordPress usw.)

Blog-Kategorien

Blog-Archive (Monate)

Wir danken für

  • 6.385 Besuche (seit dem letzten Update) - und Deinen :-)

Schreib einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: